Schildkröten auf der Insel und meine neuen Haustierbekanntschaften

Euch einen guten Morgen und einen wunderschönen Start in den Tag!
Ich habe mal wieder einen Arbeitstag hinter mir und hab grade eine neue Freiwillige aus den Niederlanden kennengelernt, die auch in meiner Gastfamilie wohnt und auch an meiner Schule unterrichtet. Unser kleines Haus ist jetzt ziemlich überfüllt: Meine Gastmutter Fairul, Elsa aus der Schweiz (sie fliegt aber am Freitag), Dominik, ein Freiwilliger vom letzten Jahr, und seine Freundin aus Deutschland, die hier Urlaub machen, Guataro, ein japanischer Englischschüler, auf den wir besonders aufpassen müssen, da er mit allem manchmal ziemlich überfordert scheint :D (wir rätseln immer noch über die Schreibweise und die Aussprache und meine Gastmutter ist noch fest von "Catora" überzeugt :D), die neue Freiwillige Flieur aus Holland -Und ich :D Und am Donnerstag kommen uns bis Sonntag noch die Tochter Rubinah und ihr Verlobter besuchen.
Außerdem "durfte" ich Samstag vor meiner Abfahrt zur Bounty Island unsere "Haustiere" kennenlernen. Und nun ist nicht die Rede von einem Hund oder einem knuffeligen Hasen, sondern eher von einer nicht ganz so super süßen Maus und einigen sehr gastfreundlichen Kakerlaken :D Allerdings erleichterte mich deren Anblick eher ein wenig, da ich jedenfalls wusste was es für Tiere sind. In meinem Zimmer saß nämlich schon die ein oder andere ganz seltsame Kreatur an der Wand, wo ich mir dann nicht so sicher war ob sie springen, stechen oder beißen kann und dessen Transport nach draußen sich dann schon als schwieriger erwies :D
Süßere Tiere hab ich dann am Sonntag auf der Bounty Island streicheln, pflegen und verarzten dürfen. Dort haben die Einheimischen eine kleine Rettungsstation für junge Meeresschildkröten eingerichtet und wir durften helfen, sie zu verarzten, den Panzer zu säubern und ihren kleinen Teich zu säubern -all dies kannte ich ja schon von meinen Wasserschildkröten.
Ich wünsche euch einen tollen Tag und allen, die heute mit ihrer Ausbildung beginnen ganz viel Spaß und Erfolg
Ich meld mich bei euch und hab euch lieb

Eure Patti

3.8.15 10:07

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen